News

Digitalisierung in der Sparte Dart

20 Okt 2021 - 10:53

Zukünftig wird in der Dartsparte die Möglichkeit bestehen an drei Boards mittels digitaler Eingabe zuschreiben. Über Monitore sind dann die Spielstände auch für Zuschauer gut ersichtlich.

 

Aktueller Stand der Teams

14 Feb 2019 - 08:29

Nach langer Zeit mal wieder eine Aktualisierung der Inhalte. 

In der Saison 2017/18 konnten wir in die nächste Spielklasse aufsteigen und sind nun mit zwei Mannschaften am Start in der Saison 2018/19. 

Das A-Team steht aktuell auf einem hervoragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 3 und ist dem Tabellenführer dicht auf den Fersen. Somit ist zumindest die Option auf einen Aufstiegsplatz gegeben.

Bisher ungeschlagen

24 Okt 2017 - 12:27

Nach insgesamt fünf Spieltagen sind wir ungeschlagen in der Kreisliga 5 im DBH EV. Am 28.10. besuchen wir das Dart Team Sieben Zwerge in Alfeld, auch dort sollte ein Sieg gegen das Schlußlicht der Liga möglich sein. Einen Angriff auf den ersten Tabellenplatz streben wir an. 

Die Woche darauf haben wir SC Diedersen Treble Bull zu Gast.

 

Trainingszeiten Mittwochs ab 20:30 Uhr und Freitags ab 19:00 Uhr

Saisonabschluss 2015/2016

16 Mai 2016 - 10:35

Hervorragender 3. Platz erreicht

In der Spielzeit 2015/16 konnten wir als einzige Mannschaft dem Tabellenersten einen Punkt abnehmen, dies inklusive einer geschlossenen Mannschaftleistung über die komplette Saison hat uns den 3. Platz beschert. Mit etwas Glück besteht die Möglichkeit nun noch in die Relegation für die nächste Saison zu kommen. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

2. Spieltag der Rückrunde

19 Jan 2016 - 22:59

Der DC Bückeburg 03 hat sich am 15.1. zum Auswärtsspiel in das Vereinsheim des Tus Holzhausen aufgemacht. Hier konnte ein hoher Sieg mit 3:9 Punkten erzielt werden. Dadurch bleiben wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. 

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel, der nächste Spieltag ist am Samstag den 23.1. gegen den DC LangendammaNWURF 19:00 Uhr. Zuvor besucht uns der DC Hameln zum 4er-Team-Cup am Freitag den 22.1. um 20:00 Uhr .

Serie der ersten Halbsaison beendet

7 Jan 2016 - 12:35

Die erste Spielhälfte der Saison 2015/2016 ist erfolgreich beendet

Zum Ende des Jahres wurde mit einem hervoragenden dritten Platz abgeschnitten. Nur ein Punkt ist der Rückstand zum Tabellenzweiten und damit einem möglichen Ausstieg in die Bezirksliga. Der Fokus ist im kommenden Halbjahr darauf ausgerichtet diesen Platz zu erreichen. 

Sieg in der Bezirksklasse 4

25 Nov 2014 - 23:55

Hallo, das vorletzte Punktspiel in der Hinrunde liegt hinter uns. Zu Gast waren DC Piano Players Rinteln B, zu erwähnen ist hier das der ehemalige Wirt des Schaumburger Hofs in Oberkirchen als Spielbegleiter vor Ort war. Ein Urgestein des Dartsport in Schaumburg. Kurz um,  das Spiel konnte mit einem deutlichem 8:4 und 27:18 Legs gewonnen werden.

Weiterer Sieg im Bezirksverband

9 Nov 2014 - 23:45

Am 8.11. gastierten die Männer des TSV Schneeren /  Dart bei uns in der Schwenstraße 9. Nach der Halbzeit konnten wir ein 4:2 zu unseren Gunsten notieren und in der zweiten Hälfte wurde nur noch ein Spiel abgegeben. So stand es zum Ende der Partie 9:3. Das Ergebnis war allerdings gefühlt knapper da viele Spiele über die volle Distanz gingen.  Zu vermerken ist ein Highscore von 171 von H.-J.S.  und ein Bullfinish von P.G.

Seiten